Die Geschichte unseres Pferdes - Lord

Wie Lord zu uns kam

Am 23.11.2013 haben wir Lord (10 Jahre alt) gekauft , weil wir nicht wollten, dass er zum Schlachter musste. Wir haben ihn ausschließlich mit ThetaHealing und BodyTalkSystem behandelt (Infos unter www.carolagierl.de). Woche für Woche verbesserte sich sein Zustand. Nach nur 10 Wochen war Lord komplett lahmfrei in allen Gangarten, ist kerngesund und wird von uns ganz normal geritten.

Diagnose

Hochgradige Fesselträger- und Griffelbeinentzündung hinten rechts. Die tierärztlichen Behandlungen waren seit Juli 2013 ohne Erfolg. Er lahmte sehr stark, als er bei uns ankam, und die Prognose aus tierärztlicher Sicht war sehr schlecht. Deswegen wollte ihn auch niemand nehmen.

Stationen aus Lords Leben

Lord hatte vor uns mindestens 9 Eigentümer und ist erst 10 Jahre alt. Mit 5 wurde er als Springpferd mit Turnierplatzierungen verkauft. Spät er kaufte ihn Frau L. Sie ritt ihn 3 Monate lang. Dann musste Lord nach einem Koppelunfall in die Klinik. Er wurde dort operiert und war laut Frau L danach nicht mehr reitbar, bösartig und gemeingefährlich. Sie stürzte 4 mal von ihm herunter und verkaufte ihn dann an Frau P.

Frau P war 18 Jahre alt und sprang zunächst Klasse A mit ihm. Bei dem Versuch, einen Oxer in L- Höhe zu überspringen, stürzte sie in den Oxer und brach sich 5 Rippen. Die Eltern von Frau P tauschten Lord daraufhin bei einem Pferdehän dler gegen ein besseres Springpferd ein.

Lord kam dann zu einem kleinen Reitverein, wo er 2 Jahre im Schulbetrieb jeden Tag 3 bis 4 Stunden laufen musste (Dressur, Springen, Gelände). Der Verein hatte kein Geld für die tierärztliche Behandlung, und Lord sollte deshalb zum Schlachter. Sein Nachfolger war bereits gekauft und die Box sozusagen belegt.

Wie es jetzt ist

Lord geht es prächtig, er genießt sein Leben auf der Koppel eines wunderschönen Bauernhofes, ist kerngesund und wunderbar zu reiten. Wir sind begeistert von seinem tollen Charakter, seiner Ausstrahlung, Intelligenz und seiner Bereitschaft, mit uns durch dick und dünn zu gehen. Er ruht in sich, ist zu Menschen und Pferden lieb, hat flotte Gänge und immer Spaß am Laufen. Wir freuen uns jeden Tag über ihn.

Carola Gierl


Zurück zu Fälle aus der Praxis